Ich arbeite in einer kreativen Umgebung und mein Aufgabenbereich ist weit gefasst. Von der Fotografie über die Gestaltung bis hin zum Druck habe ich Einblick in alle Bereiche der Mediengestaltung.

David, 19 Jahre, Kreis Steinfurt

Du bist kreativ, technikbegeistert und hast Interesse an visuellen Medien? Du kannst gut in einem Team arbeiten und bringst dich engagiert und eigeninitiativ ein?

Dann ist die dreijährige duale Ausbildung zur Mediengestalterin bzw. zum Mediengestalter – Fachrichtung Digital und Print – genau richtig für dich!

Du kannst deine Fähigkeiten in der Druckerei, bei den Desktop-Publishing-Arbeitsplätzen und bei der Fotografin dem Fotografen umsetzen und nutzen – unter anderem für die Erstellung von Flyern, Broschüren und Drucken sowie bei der Begleitung zu Veranstaltungen und Events. So werden dir in dieser zukunftsorientierten Ausbildung die praktischen Inhalte vermittelt. Ergänzt wird dein praktisches Wissen durch Praktika bei privaten Unternehmen der Branchen Druck, Werbung und Fotografie.

Der Blockunterricht findet an der Berufsschule in Münster statt.

Übrigens: Die Ausbildung gibt es auch in der Fachrichtung Bild und Ton.