Mein duales Studium erlebe ich durch den Mix aus Theorie und Praxis als sehr anspruchsvoll. Besonders gefällt mir, dass ich das theoretische Wissen direkt in der Praxis anwenden kann.

Rebecca, 20 Jahre, Kreis Steinfurt

Studium und Beruf - geht nicht? Geht doch!

Bei uns kannst du Theorie und Praxis miteinander verbinden!

Auf dich wartet ein interessantes duales Bachelor Studium Soziale Arbeit an der SRH Hochschule in Hamm. Lerne, Handlungskompetenzen zu entwickeln, um Familien, Jugendliche, Eltern und Kinder zu beraten, die bei der Bewältigung ihres Alltages Unterstützung benötigen, Strategien für ein selbstbestimmtes Leben zu erarbeiten und Konzepte für die Erziehungs- und Bildungsarbeit umzusetzen. Die praktische und theoretische Ausbildung wird ergänzt durch Hospitationen in anderen Bereichen und bei freien Trägern der Jugendhilfe.

Die vollen Studiengebühren einschließlich der einmaligen Immatrikulationsgebühr werden übernommen und du bekommst ein Gehalt.